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2 clevere Tipps für erfolgreiches Copywriting

Werbetexte, die Kunst, Wörter aneinanderzureihen, um Ergebnisse zu erzielen, sind die Grundlage für wirksame Marketingbotschaften.

Werbetexter sind sich oft uneinig darüber, ob ein kurzer Verkaufstext mit viel Leerraum besser ist oder ob ein langer und detaillierter Text der bessere Weg ist. Der Kern der Debatte ist folgender: Auf welche Art von Käufer zielen Sie ab?

Zunächst einmal gibt es grundsätzlich zwei Arten von Käufern.

1. Der impulsive Käufer. Das ist die Art von Käufer, die Orte besuchen und Menschen sehen will und nicht viel Zeit dafür hat. In der Regel überfliegt er die Überschriften und Unterthemen, sieht sich die Fotos und Bildunterschriften an und trifft dann eine schnelle Entscheidung.

2. Der analytische Käufer. Diese Gruppe von Käufern glaubt, dass der Beweis in den Details liegt. Sie lesen alles... auch das Kleingedruckte.

Es liegt auf der Hand, dass ein erfolgreicher Text die Bedürfnisse beider Käufer anspricht - unabhängig von der Länge.

Lassen Sie uns nun einen Blick darauf werfen, was Sie tun müssen, um beide Käufer zu erreichen.

Wie erreicht man....

Der impulsive Käufer.

1. Verwenden Sie aufmerksamkeitsstarke Überschriften und Unterüberschriften.

2. Verwenden Sie Großbuchstaben und Grafiken, die Ihre Botschaft verstärken, z. B. Fotos oder Bildunterschriften. Unterschiedliche Schriftarten und Schriftgrößen. Schattierung. Verwenden Sie fette Überschriften. Heben Sie schattierte Bereiche oder Aufzählungszeichen hervor.

Der analytische Einkäufer.

1. Verwenden Sie die Überschriften, Unterüberschriften und Grafiken für den impulsiven Käufer als Leitfaden. Fügen Sie die detaillierten Informationen, die der analytische Käufer benötigt, unter der richtigen Überschrift hinzu, und Sie haben einen erfolgreichen Marketingartikel, der garantiert erfolgreich sein wird.

Insiderwissen darüber, wie Ihre potenziellen Käufer reagieren, ist der Schlüssel zu ihrer Aufmerksamkeit ... und zu zusätzlichen Einnahmen. Die Tatsache, dass sich die Bedürfnisse des impulsiven Käufers und des analytischen Käufers überschneiden, ist ein Bonus für Sie, den Werbetexter!

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