NQ7 • Infoportal

Do's und Don'ts beim Auslagern des Schreibens von Artikeln

Das Outsourcing der Inhaltserstellung bedeutet, dass jemand anderes die schwere Arbeit übernimmt, so dass Sie sich auf andere wichtige Aufgaben konzentrieren können, z. B. das Wachstum Ihres Unternehmens.

Unabhängig davon, ob Sie diese Inhalte weiterverkaufen, auf Ihrer Website veröffentlichen oder bei Artikelverzeichnissen einreichen möchten, kann es sein, dass Sie mit dem Schreiben von Artikeln überfordert sind. In diesem Fall sollten Sie Ihre Arbeit an einen professionellen freiberuflichen Autor auslagern.

Denken Sie jedoch daran, dass Sie, so gut sich die Auslagerung auch anhört, unbedingt wissen müssen, worauf Sie sich einlassen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie von ausgelagerten Artikeln profitieren können, aber Sie können damit auch Geld verlieren.

Im Folgenden haben wir die Do's und Don'ts aufgelistet, wenn Sie das Schreiben Ihrer Artikel auslagern möchten:

Artikel-Outsourcing: Do's und Don'ts

Nehmen Sie sich die Zeit, einen guten Autor zu finden. Es gibt Hunderte von Autoren, die online nach Arbeit suchen, viele davon aktiv. Denken Sie jedoch daran, dass nicht alle Autoren die gleiche Qualität an Inhalten liefern. Um Ihre Chancen, mit ausgelagerten Artikeln Geld zu verdienen, zu verbessern, müssen Sie einen guten Autor beauftragen, der die Arbeit richtig und pünktlich erledigt.

Stellen Sie KEINEN Autor ein, ohne sich vorher Beispiele anzusehen. Wirksame Artikel sind solche, die sich auf Ihr Publikum beziehen und dessen Interesse wecken. Sie sollten einen professionellen Autor beauftragen, der dafür bekannt ist, dass er hochwertige Inhalte zu Ihrer Nische verfasst. Woher wissen Sie, dass er ein guter Autor ist? Das können Sie feststellen, indem Sie sich Arbeitsproben ansehen.

Zahlen Sie NICHT viel Geld für Inhalte, von denen Sie wissen, dass sie von schlechter Qualität sind oder sein werden. Deshalb ist es wichtig, dass Sie zunächst Arbeitsproben anfordern. Wenn Sie einen Autor nur auf der Grundlage des Preises einstellen wollen, müssen Sie damit rechnen, dass Sie seine Artikel verbessern oder mehrfach korrigieren müssen.

Sagen Sie Ihrem externen Autor, was Sie von ihm erwarten. Wenn Sie einen bestimmten Zweck für die Artikel haben, z. B. wann Sie sie auf Ihrer Website veröffentlichen wollen, teilen Sie Ihrem Autor genau mit, was Sie von ihm erwarten und verlangen. Dies ist der beste Weg, um qualitativ hochwertige Inhalte zu erhalten, von denen Sie profitieren können.

Gehen Sie nicht davon aus, dass Ihr Autor automatisch weiß, was Sie wollen. Gehen Sie auch nicht davon aus, dass jeder Fragen stellen wird. Manche Autoren betrachten zu viele Fragen als lästig oder als Zeichen dafür, dass sie nicht wissen, was sie tun. Geben Sie Ihrem externen Texter keine Chance, einen Fehler zu machen, und stellen Sie ihm alle erforderlichen Informationen im Voraus zur Verfügung.

Versuchen Sie, einen Muttersprachler zu engagieren. Dies kann zu einer gewissen Kontroverse führen. Ja, viele Autoren können in mehreren Sprachen sprechen und schreiben, aber die Qualität ist möglicherweise nicht so hoch. Aufgrund der unterschiedlichen Lebenshaltungskosten kann ein Autor aus einem anderen Land jedoch bereit sein, für einen niedrigeren Preis zu arbeiten.

Gehen Sie nicht davon aus, dass Sie Originalartikel erhalten. Sie haben zwar um 100 Prozent einzigartige Artikel gebeten, aber das bedeutet nicht immer, dass Sie diese auch erhalten. Wirklich professionelle Schreiber werden niemals die Arbeit eines anderen Schreibers kopieren, aber es ist immer am besten, dies im Voraus zu überprüfen.

Überprüfen Sie die Arbeit vor der Bezahlung auf Plagiate. Es gibt nichts Schlimmeres, als zu merken, dass man betrogen wurde. Deshalb müssen Sie die Originalität der Artikel prüfen, bevor Sie den Punkt erreichen, an dem es kein Zurück mehr gibt. Sobald Sie sich mit CopyScape vergewissert haben, dass Ihre ausgelagerten Artikel original sind, geben Sie die Zahlung frei.

Sagen Sie Ihrem Autor, dass Sie die Exklusivrechte an den Artikeln haben möchten. Auch wenn dies in die Kategorie fällt, in der Sie Ihrem Autor sagen, was Sie von ihm erwarten, ist es sehr wichtig. Wenn Sie von ausgelagerten Artikeln profitieren wollen, müssen diese originell sein. Wenn Ihr Autor Ihre Artikel weiterverkauft oder für den Eigengebrauch verwendet, könnten Sie Opfer von doppelten Inhalten werden.

Kommentar schreiben

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.